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Umtausch, Rücksendung &  Reklamation

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Mein Benutzerkonto & Meine Daten

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Unsere Boutiquen & Unsere Produkte

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Aktionen, Sale & Wolford Outlet

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Zahlung / Bestellung

  • Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?
    Innerhalb Deutschlands können Sie bequem auf Rechnung bestellen. Wir räumen Ihnen ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein, sodass sie genügend Zeit haben, sich von unseren Produkten und unserer Qualität zu überzeugen. Sollten Sie lediglich Teile Ihrer Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung einfach entsprechend kürzen. Um diesen Service für Sie anbieten zu können, findet im Rahmen der Bonitätsprüfung ein Datenaustausch mit den Dienstleistern Bürgel und EOS statt. Selbstverständlich werden dabei alle personenbezogene Daten streng vertraulich behandelt und Ihre schutzwürdigen Belange entsprechend den gesetzlichen Vorgaben streng berücksichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Wolford sich vorbehält, bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung keinen Rechnungskauf anzubieten. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen.
  • Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
    Wir akzeptieren folgende Zahlungen mit Kreditkarte: Mastercard/Eurocard, VISA und American Express. Ihre Kreditkarte wird selbstverständlich erst dann belastet, wenn die bestellten Artikel von uns versandt worden sind. Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, müssen Sie die Kartenprüfnummer der von Ihnen verwendeten Kreditkarte angeben. Diese, in der Regel dreistellige Prüfnummer, finden Sie auf der Rückseite Ihrer Visa, Master- oder Eurocard. Bei den American Express Kreditkarten befindet sich die vierstellige Prüfnummer auf der Vorderseite. Durch die Abfrage dieser Kartenprüfnummer kann beim Kauf sichergestellt werden, dass der Kunde seine Kreditkarte vor sich hat und somit bei der Bestellung keine missbräuchlich verwendeten Kartennummern durch Dritte angegeben werden. Aufgrund dessen wird sie weder auf dem Magnetstreifen gespeichert, noch auf den Zahlungsbelegen aufgedruckt. Des Weiteren wird zum Schutz Ihrer Kreditkartenangaben Ihre vollständigen Daten verschlüsselt via SSL-Server übertragen und sind damit vor dem Zugriff Dritter sicher. Im Falle eines Kreditkartenmissbrauchs durch eine unberechtigte Person, können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des bestätigten Missbrauchs erhalten Sie eine Rückerstattung.
  • Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
    PayPal ist ein Zahlungsanbieter, mit dem Sie online einfach und schnell bezahlen können. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, benötigen Sie bei der Bestellaufgabe lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei.
  • Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?
    Mit der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ bezahlen Sie direkt über das Konto Ihres Online Bankings. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zur „Sofortüberweisung“ weitergeleitet und nehmen dort die den Bestellwert frei.
  • Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
    Mit der Zahlungsart „Vorkasse“ bezahlen Sie Ihre Bestellung im Voraus. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihre Bestellung versenden. Zahlungen per Nachnahme sind bequem und sicher. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bar an Ihren Zusteller (Hermes), nachdem er Ihnen Ihre Bestellung zugestellt hat. Für die Nachnahme berechnet Hermes einen Zuschlag von 5,90 Euro, den wir zur Aufrechterhaltung unserer versandkostenfreien Lieferung an Sie weitergeben müssen.
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
    Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kann ich einsehen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?
    Sobald Ihre Bestellung unsere Logistik verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Details zum Liefertermin. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, mit dessen Hilfe Sie den genauen Transportstatus Ihrer Sendung online ermitteln können.
  • Wer liefert meine Bestellung aus?
    Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands über HERMES. Mit der Benachrichtigung per E-Mail über den Versand Ihrer Ware erhalten Sie von uns die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.
  • Kann ich meine Bestellung über das Handy tätigen?
    In der mobilen Ansicht auf dem Handy können Sie bequem Produkte aus unserem Wolford Online Shop online bestellen.
  • Wie gebe ich eine Bestellung auf?
    Nachdem Sie mindestens einen Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, klicken Sie ihren Warenkorb an. Dort haben Sie die Möglichkeit, auf das Feld „Direkt zur Kasse“ zu klicken. Durch das Klicken auf das Feld gelangen Sie zum Bestellvorgang und können Versandart, Versandadresse und die Zahlungsart angeben. Im letzten Teil des Bestellprozesses müssen Sie nur noch auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken und bestätigen, dass Sie die AGBs gelesen haben. Erst wenn Sie diesen Teil abgeschlossen haben, können Sie davon ausgehen, dass der Bestellvorgang komplett abgeschlossen ist.
  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? Wenn ja, wie?
    Durch die automatische Verarbeitung Ihrer Bestellung ist eine nachträgliche Änderung oder Stornierung nicht möglich. Sie können das Paket aber kostenlos retournieren.
  • Wie werde ich über den Versand meiner Bestellung informiert?
    Mit der Benachrichtigung per E-Mail über den Versand Ihrer Ware erhalten Sie von uns die Trackingsnummer zur Sendungsverfolgung.
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
    Es gibt keinen Mindestbestellwert.
  • Kann mein Artikel geliefert werden?
    Aus der Artikeldetailseite ist die Lieferbarkeit des Produktes ersichtlich.
  • Kann der Online Shop Angaben zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Artikeln geben?
    Sie können den Kundenservice Ihres Landes per Mail oder telefonisch kontaktieren, um sich über die Nachlieferbarkeit von einzelnen Artikeln zu informieren. Die E-Mail Adresse des deutschen Kundenservices lautet service.germany@wolford.biz. Telefonisch ist dieser unter der Nummer 01805 001 965 (14Cent/Min. – aus dem Festnetz / Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/Min) erreichbar.
  • Welche Lieferoptionen sind für mein Land ausgeschlossen?
    Für Deutschland gibt es keine Ausschlüsse.
  • Wie lange dauert die Lieferung?
    Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 2-3 Tage. Sobald Ihre Bestellung unsere Logistik verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Details zum Liefertermin. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, mit dessen Hilfe Sie den genauen Transportstatus Ihrer Sendung online ermitteln können. Expressversand: Wenn Sie bis 12 Uhr in der Online-Boutique bestellen und den Service Expressversand wählen, erfolgt der erste Zustellversuch an dem der Bestellung folgenden Tag (ausgenommen Sonntag). Expressbestellungen nach 12 Uhr werden erst am übernächsten Tag erstmalig zugestellt.
  • Liefern Sie ins Ausland?
    Auf www.wolfordshop.de bestellte Ware kann nur an Empfänger innerhalb Deutschlands geliefert werden. Kunden anderer Länder haben die Möglichkeit in den Wolford Online-Boutiquen ihres Landes zu bestellen. Eine Übersicht der Wolford Online-Boutiquen finden Sie am oberen Seitenrand jeder Online-Boutique.

 

 

 

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Versand

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Standardlieferung ist immer versandkostenfrei und damit wird kein Mindestbestellwert erfordert. Für den Expressversand werden dagegen zuzüglich 3,50 EUR und für den Nachnahmeversand 5,90 EUR berechnet. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Sendungen bei Ihnen zugestellt werden, müssen Sie keine Versandgebühren tragen.
  • Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten zahlen?
    Wenn sie die Option „Standardlieferung“ gewählt haben, müssen Sie keine Versandkosten zahlen, weil diese immer kostenlos sind. Wenn Sie aber die Option „Expresslieferung“ gewählt haben, müssen Sie die Kosten für jede einzelne Bestellung tragen. Des Weiteren kann ein einmal im Online Shop abgeschlossener Auftrag nicht mit einem anderen Auftrag zusammengefasst werden.

 

 

 

Mein Benutzerkonto & Meine Daten

  • Was passiert mit meinen Daten?
    Ausführliche Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter folgendem Link: Datenschutz.
  • Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
    Um Ihr Kundenkonto zu löschen, schreiben Sie uns eine E-Mail an service.germany@wolford.biz oder nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihr Anliegen. Wir benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Vor- und Nachnamen.
  • Wie kann ich mich in der Wolford Online Boutique registrieren?
    Registrierung unter Mein Konto: Wenn Sie noch kein Wolford Kunde sind, können Sie sich unter folgendem Link anmelden: Registrierung.Die Angaben der mit * gekennzeichneten Felder benötigen wir, um Ihre Bestellung auszuführen. Nach Ihrer Registrierung können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit im Bereich "Mein Konto" verwalten.
  • Kann ich auch ohne ein Benutzerkonto online eine Bestellung ausführen?
    Sie können auch als Gast eine Bestellung ausführen, allerdings müssen Sie Ihre E-Mail Adresse angeben, damit wir Ihnen eine Bestätigungsmail zur ausgeführten Bestellung schicken können. In dieser E-Mail ist zudem eine eine Trackingsnummer enthalten, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.
  • Kann ich mich mit meiner My Wolford Kundennummer in der Online Boutique registrieren?
    Sie können die My Wolford Kundennummer, mit der Sie sich in einer Wolford Filiale registriert haben, nicht in der Online Boutique verwenden. Sie können sich aber im Bereich „Wolford Experience – jetzt anmelden und entdecken“ unter „Jetzt registrieren“ einen online Wolford Account anlegen, den Sie wiederum in den Wolford Filialen verwenden können.
  • Meine Anmeldung im Online Shop funktioniert nicht
    Geben Sie im Feld „Mein Konto“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein. Klicken Sie anschließend auf "LOGIN". Sollte der Login nicht funktionieren, können Sie über den Service „Passwort vergessen?“ gegebenenfalls ein neues Passwort anfordern. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, wird dafür diejenige E-mail-Adresse benötigt, die Sie verwendet haben, um sich für Ihr persönliches Konto anzumelden. Ihr neues Passwort, welches Sie dann individuell ändern können, wird Ihnen an diese, uns bekannte E-Mail-Adresse geschickt. Da ausschließlich Sie oder eine berechtigte Person Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto haben, wird Ihr Passwort nicht an unbefugte Dritte übermittelt..
  • Was sind Cookies und wozu werden Sie verwendet?
    Cookies sind kleine Datensätze, welche von Webseiten auf Ihrer Festplatte gespeichert werden, um bei einem erneuten Besuch eine Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Cookies sind eine gängige Anwendung, welche Service und Komfort für den User verbessert. Über die Sicherheitseinstellungen an Ihrem Browser können Sie das Speichern von Cookies jederzeit abschalten oder von vornherein verhindern. Um eine Bestellung in der Wolford Online-Boutique aufgeben zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers das Schreiben von Cookies auf Ihrem Computer jedoch erlauben. Unter dem Link Cookies finden Sie Hinweise darüber, wie Sie, je nach Browser, Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.
  • Wie kann ich die Daten meines Kundenkontos ändern?
    Um Änderungen an Ihrem Kundenkonto vorzunehmen, klicken Sie einfach im Wolford Online Shop auf das Feld „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort ein. Anschließend werden Sie auf Ihr Konto und Ihre Daten weitergeleitet. Wenn Sie auf das Feld „Daten bearbeiten“ klicken, können Sie unter anderem Ihre Adresse ändern oder noch eine weitere hinzufügen.

 

 

 

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Umtausch, Rücksendung & Reklamation

  • Wie kann ich sichergehen, dass Wolford meine Rücksendung erhalten hat?
    Nach Erhalt Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse, die Sie beim Bestellvorgang angegeben haben.
  • Kann ich Artikel, die ich online gekauft habe, umtauschen oder zurückgeben?
    Sie können online gekaufte Artikel innerhalb von einer 30-tägigen Frist kostenlos zurücksenden und umtauschen.
  • Bieten Sie versandkostenfreie Rücksendungen an?
    Die Rücksendungen sind im Wolford Online Shop immer kostenlos.
  • Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
    Wir akzeptieren folgende Zahlungen mit Kreditkarte: Mastercard/Eurocard, VISA und American Express. Ihre Kreditkarte wird selbstverständlich erst dann belastet, wenn die bestellten Artikel von uns versandt worden sind. Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, müssen Sie die Kartenprüfnummer der von Ihnen verwendeten Kreditkarte angeben. Diese, in der Regel dreistellige Prüfnummer, finden Sie in der Regel auf der Rückseite Ihrer Visa, Master- oder Eurocard. Bei den American Express Kreditkarten befindet sich die vierstellige Prüfnummer auf der Vorderseite. Durch die Abfrage dieser Kartenprüfnummer kann beim Kauf sichergestellt werden, dass der Kunde seine Kreditkarte vor sich hat und somit bei der Bestellung keine missbräuchlich verwendeten Kartennummern durch Dritte angegeben werden. Aufgrund dessen wird sie weder auf dem Magnetstreifen gespeichert, noch auf den Zahlungsbelegen aufgedruckt. Des Weiteren wird zum Schutz Ihrer Kreditkartenangaben Ihre vollständigen Daten verschlüsselt via SSL-Server übertragen und sind damit vor dem Zugriff Dritter sicher. Im Falle eines Kreditkartenmissbrauchs durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des bestätigten Missbrauchs erhalten Sie eine Rückerstattung.
  • Kann man Unterwäsche oder Schmuck umtauschen?
    Sie können Unterwäsche und Schmuck umtauschen, allerdings muss sich diese in einem ungetragenen Zustand befinden.
  • Retouren: Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten? Kann ich meine Bestellungen stornieren?
    Detaillierte Informationen zu unseren Rückgabe- und Widerrufbestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Bitte beachten Sie, dass wir nur solche Waren zurücknehmen können, die in der Wolford Online-Boutique erworben wurden. Retouren können Sie bei Ihrem nächstgelegenen Hermes-Paketshop abgeben. Diesen finden Sie unter www.hermespaketshop.de . Retouren-Adresse: Hermes Fulfilment GmbH c/o Wolford Schillenbrink 4-6 TOR 36 32584 Löhne Deutschland.
  • Retouren: Wohin sende ich Reklamationen aufgrund von Produktfehlern?
    Sollten in der Online-Boutique gekaufte Produkte trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen Grund zur Reklamation geben, senden Sie diese Artikel bitte wie eine Retoure mit dem beiligenden Retourenaufkleber und dem Rücksendegrund „Reklamation" an uns zurück. Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen ausschließlich die Reklamation von Produkten möglich ist, welche in der Wolford Online-Boutique oder im Online Outlet gekauft wurden. Bitte reklamieren Sie Produkte immer dort, wo Sie diese erworben haben. Dies ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Eine Übersicht aller stationären Wolford Boutiquen finden Sie in unserem Store Finder.